Mehrere Unfallflüchtige verursachen zum Teil hohe Blechschäden: Die Polizei sucht Zeugen

LANGREDER/BARSINGHAUSEN (red).

In der Zeit von Montag, 18:15 Uhr bis Dienstag, 12:30 Uhr wurde beim Vorbeifahren durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug der Außenspiegel eines BMW beschädigt. Der Wagen war in der Kapellenstraße in Langreder geparkt. Der Unfallverursacher ist vermutlich in Richtung Egestorf weitergefahren. Aufgrund von Spuren wurde festgestellt, dass es sich bei diesem um einen VW handelt, dessen rechter Außenspiegel nun beschädigt sein dürfte. Weitere Ermittlungen hierzu laufen derzeit. Der Schaden am BMW wird auf ca. 350 Euro geschätzt.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Montag zwischen 18:15 Uhr und 18:45 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes an der Steinklippenstraße. Beim Ein- oder Ausparken wurde hier ein geparkter blauer VW Passat an dessen rechten Seite beschädigt. Hier wird der Schaden auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Bereits am Freitag zwischen 11:05 Uhr und 11:15 Uhr wurde ebenfalls beim Ein- oder Ausparken ein rosafarbener Fiat 500 beschädigt, der auf dem Parkplatz des DM-Marktes in der Bunsenstraße geparkt war. Der Fiat wurde am hintren linken Radlauf beschädigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. In allen drei Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 05105-5230