Mobilitätstraining erfreut sich wachsender Beliebtheit

In Kooperation mit der RegioBus hatte heute der SoVD an den ZOB eingeladen

img_2569

BARSINGHAUSEN (ta). Bereits zum fünften Mal hatte heute der SoVD-Ortsverband zusammen mit der RegioBus, der Verkehrswacht und dem Pflegestützpunkt zum Mobilitätstraining zum ZOB-Barsinghausen eingeladen. Das kostenlose Angebot richtete sich insbesondere an ältere Menschen, Rollatorfahrer und Behinderte, die für das Fahren mit Bussen sowie für das Ein- und Aussteigen fit gemacht wurden. Hierfür wurden zwei Busse mit fünf geschulten Mitarbeitern bereit gestellt. Zudem wurde ein Übungsparcours für Rollatoren aufgebaut. Obendrein bot der Sozialverband Kaffee, Kuchen und Getränke im nahen Zelt an. Mit dem erzielten Zuspruch zeigte sich Organisatorin Ursula Bothe trotz des sehr warmen Wetters sehr zufrieden, man habe mehr Teilnehmer begrüßen können als im Vorjahr. Einige seien sogar aus weiter entfernten Kommunen, wie Laatzen, angereist, so Bothe. Gern genutzt wurde aber auch der kostenlose Shuttle-Service.

Foto: ta