Modellfluggruppe blickt auf tolle Saison zurück

EGESTORF (red).

download-3

Am gestrigen Sonntag fand das alljährliche Abfliegen 2016 statt, buchstäglich am letzten schönen Flugtag der Saison 2016. Das Wetter war also super und die Stimmung bei den anwesenden Modellpiloten auch. Es konnte den ganzen Nachmittag gefachsimpelt und natürlich geflogen werden und dies auch noch bis in die Dämmerung hinein. Die Modellfluggruppe blickt auf ein tolles Flugjahr 2016 zurück, in dem zahlreiche Aktivitäten für Abwechslung sorgten: Anfliegen, Sommerfest, Vatertag, Tag der Ortsteile sowie Besuche von zahlreichen Flugtagen bei Modellflugfreunden der umliegenden Gemeinden. Besonders glücklich ist der Vorstand, dass es auch in diesem Jahr wieder keine Unfälle gab, mal abgesehen von leichten Materialschäden. Und auch in diesem Jahr konnte der Verein wieder einige neue Mitglieder aller Altersklassen gewinnen und für den Modellsport begeistern. Trotz Winterpause wird den Mitgliedern aber auch in der Winterpause einiges geboten: Modellbaubörse, Hallenfliegen, Weihnachtsfeier oder Silvesterfliegen. Darüber hinaus wird die Winterzeit zur Reparatur beschädigter Maschinen oder aber zum Üben mittels Modellflugsimulators genutzt. Allen in allen ein gelungenes tolles Flugjahr 2016. Wir bedanken uns bei allen Bewohnern der umliegenden Gemeinden für ihr Verständnis und wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns draußen auf dem Modellflugplatz besucht haben.

download-2 download-1 download-5 download-4