Musical-Night bringt Broadway-Flair auf die Deister-Freilicht-Bühne

BARSINGHAUSEN (fk).

Bedingt durch die 2G-Coronaregel waren rund 600 Zuschauer bei der Musical-Night in der Deister-Freilicht-Bühne und die Stimmung war auf und vor der Bühne einfach grandios. Rund 100 Käufer haben laut dem zweiten Vorsitzenden der Freilichtbühne, Malte Großestrangmann, die Möglichkeit genutzt, ihre Karten zurückzugeben. Im Jahr 2020 war die Veranstaltung leider komplett ausgefallen, sodass in diesem Jahr die Vorfreude besonders groß war. Schon auf dem Weg hinauf zur Waldbühne waren die Freude und gute Stimmung zu greifen und zu hören. „Endlich wieder eine Musical-Night“, hörte man dort mehrfach. Mit vielen Klassikern und neuen Musicalhits konnten die Mitglieder der SET Musical Company das Publikum begeistern. Auch das Wetter spielte mit, sodass es ein gelungener Abend wurde, der die Besucher in die wunderbare Welt der Musicalmusik entführte.

Gemeinsam mit dem ebenfalls grandiosen Orchester sorgten die Stars des Abends Alexandra Gentzen, Tracy Plester, Corie Townsend, Simon Tunkin und Deimos Virgillito für ein echtes Broadwayfeeling auf der Waldbühne im Deister. Moderator Axel Törber begrüßte die Gäste in der Freilichtbühne und sorgte mit vielen Fakten und Informationen aus der Welt des Musicals in den Pausen für einen kurzweiligen Abend. Mit der Musical-Night befinden sich die Aufführungen der Deister-Freilicht-Bühne bereits auf der Zielgeraden, denn nach drei Vorstellungen des Stückes „Die Warwuschels mit den grünen Haaren“ (5., 11. und 18. September jeweils um 16.30 Uhr) und zwei Vorstellungen des Stückes „Frau Müller muss weg“ (4. und 10. September jeweils um 20.00 Uhr) endet die Saison in der Waldbühne. Tickets kann man jeweils ab 14 Tagen vor Vorstellungsbeginn kaufen, und zwar auf der Website der Freilichtbühne und in den Vorverkaufsstellen. Alle weiteren Infos rund um die Aufführungen, die Darsteller, Karten und die Deister-Freilicht-Bühne gibt es hier.

Fotos: Frank Krüger