Nachtrag: Suche nach mutmaßlichem Dieb verläuft zunächst erfolglos

Der Tatverdächtige wurde gestern Nacht auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht

BARSINGHAUSEN (red). Letzte Nacht, gegen 0:30 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung auf einen verkehrsbedingt an der Kreuzung Rehrbrinkstraße/Poststraßein wartenden schwarzen Renault Scenic aufmerksam. Als dieser einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete der männliche Fahrzeugführer mit nunmehr ausgeschalteten Scheinwerfen durch die Breite Straße. Er setzte seine Flucht durch die Barsinghäuser Fußgängerzone sowie die Kaltenbornstraße fort und hinterließ seinen PKW letztlich im Lindenweg. Der nunmehr zu Fuß flüchtige, etwa 25 Jahre alte Fahrzeugführer, konnte nicht mehr festgestellt werden. Am PKW waren Kennzeichen montiert, die am Vortag in der hannoverschen Südstadt entwendet worden waren. Im PKW wurden zwei Entertainmenteinheiten des Herstellers BMW, bei denen es sich vermutlich um Diebesgut handelt, sowie diverses Aufbruchswerkzeug aufgefunden. Die Ermittlungen zu den Ursprungstatorten dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter 05105-523-0 in Verbindung zu setzen.