Naturfreunde genießen trotz des durchwachsenen Frühlingswetters das „Chillen und Grillen“

BARSINGHAUSEN (red).

Im Frühjahr und im Herbst laden die Naturfreunde Barsinghausen ihre Mitglieder stets zum Grillen und Chillen ein. Die Veranstaltung im Herbst letzten Jahres fand an einem Bilderbuch-Oktobertag statt, leider sahen die Voraussetzungen für die diesjährige Frühjahrsveranstaltung am Samstag nicht so sonnig aus. Es hatte bis zum Mittag geregnet, zum Glück war es dann zum Abend trocken. Bei Bratwurst und einem passenden Getränk fand sich die Zeit, über die Aktionen der nächsten Wochen zu sprechen. Schon am nächsten Wochenende findet eine Kräutersammlung rund ums Naturfreundehaus statt, wobei die gesammelten Kräuter am Grill und Lagerfeuer gleich mit Pfannkuchen verarbeitet werden. Fest im Zeitplan stehen auch Wassergymnastik, Kidspower sowie Speedhiking auf Wegen und Pfaden durch den Deister. Dieser Abend gab einen Einblick in die Angebote der Naturfreunde und deren freundliche lebendige Gemeinschaft.

Foto: privat