Naturfreunde sind von der Ursprünglichkeit der Karpaten mehr als beeindruckt

Auch auf Schloss Bran bei Graf Dracula kehrte man ein

BARSINGHAUSEN (red). Elf Naturfreunde aus Hannover und Barsinghausen waren jetzt auf einer beeindruckenden Reise durch Rumänien unterwegs. Ursprünglich und als Geheimtipp empfohlen, zum Eintauchen in eine andere Welt beschildert und von Unwissenden belächelt, so begann in der Metropole Bukarest für die Naturfreunde eine fantastische Reise, die in der ehemaligen europäischen Kulturhauptstadt Sibiu endete.

Bergwanderungen in wirklich unberührter Natur durch die Süd- und Ostkarpaten. Unvergessene Begegnungen mit der gastfreundlichen Bevölkerung, den Schäfern und Bauern, den Charme der kleineren Städte und Dörfer, bis zu den gepflegten bedeutungsvollen Kulturhistorischen Klöstern und Kirchenburgen. Die Naturfreunde erlebten eine unbedingt erhaltenswerte Welt in der Moldau-Region, der Bukowina, Siebenbürgen und Transsilvanien und waren auch zu Gast bei Graf Dracula auf Schloss Bran. Mehr darüber zu sehen und zu hören sein wird demnächst bei einem Filmbericht im Naturfreundehaus Barsinghausen.

Foto: privat