Neuer Baudirektor soll direkt nach der Sommerpause gewählt werden

Ausschreibung für den vakanten Posten im Verwaltungsvorstand startet Mitte Juni / Wegen Personalmangel können nicht alle geplanten Bauprojekte zeitnah angegangen werden

BARSINGHAUSEN (ta). Mitte diesen Monats werde die Ausschreibung zur Neubesetzung des vakanten Postens des Baudirektors beginnen. Dazu informierte jetzt Bürgermeister Marc Lahmann. Die Vorauswahl werde, wie vom Rat beschlossen, von einer Personalberatungsfirma durchgeführt. Und schon in der ersten Ratssitzung nach den Sommerferien solle dann der neue Baudezernent in sein Wahlbeamtenverhältnis gewählt werden. Außerdem stimmte Lahmann mit Blick auf den Personalmangel im Baubereich der Stadt darauf ein, dass nicht alle vorgesehenen Bauprojekte zeitnah umgesetzt werden könnten. Sowohl für den Hoch- als auch für den Tiefbau liefen zur Zeit Ausschreibungen für die jeweiligen Fachdienstleitungen. Während sich die Personalsituation im Hochbau inzwischen etwas entspannt habe, sei die Lage im Tiefbau weiterhin problematisch, so Lahmann.

Foto: ta