Neuer Fahrkartenschalter im ASB-Bahnhof bietet jetzt noch mehr Service

GVH und DB-Fahrkarten, Reservix- und Deister-Freilichtbühne-Tickets, Tourismus-Infos

BARSINGHAUSEN (red). Der neu gestaltete Fahrkartenschalter im ASB-Bahnhof hat seine Öffnungszeiten ausgeweitet: Wochentags ist der Schalter in der Zeit von 6 bis 18 Uhr, samstags von 8 bis 14 Uhr und sonntags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. An Feiertagen ist geschlossen. Der ASB-Fahrkartenschalter ist in der Region Hannover der einzige seiner Art zwischen Hannover, Stadthagen und Hameln. An seinem neuen Standort in der Bahnhofshalle präsentiert er sich in hellem und offenem Design. Und er hat es in sich: Neben GVH-Tickets verkaufen die freundlichen, zertifizierten Mitarbeiterinnen Fahrkarten der Deutschen Bahn – deutschland- und europaweit – inklusive Reiseauskünften, Platzreservierungen und der Bestellung von Gepäckservices für Bahnreisende.

Als Verkaufsstelle für die Tickets der Deister-Freilichtbühne sowie für Veranstaltungstickets des Ticketportals Reservix fungieren die drei ASB-Mitarbeiterinnen als Kulturvermittler und Servicepoint. Zusätzlich sind sie die ersten Ansprechpartnerinnen für anreisende Touristen, halten zahlreiche Infobroschüren zur Stadt und Umgebung bereit und vermitteln bei Bedarf gerne weiter. „Wir präsentieren uns jetzt im besten Licht – und das durchaus auch im wahrsten Sinne des Wortes“, lächelt Parwin Deniz, Bereichsleiterin beim ASB und Initiatorin des neu gestalteten Verkaufstresens. „Reisende sehen uns von beiden Bahnhofseingängen gleich gut, und wir können sie in einem hellen, freundlichen Ambiente begrüßen. So macht die Arbeit für unsere Kunden doppelt Freude“, ergänzt sie. Während des Aufenthaltes im Bahnhof ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes Pflicht. Der ASB bittet seine Kunden, die Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Regeln und Hinweise der Mitarbeiter des ASB-Bahnhofs zu befolgen und für den Kauf der Fahrkarten und Tickets mehr Zeit einzuplanen.

Fotos: Florian Arp