Neuer Schock für den Waldkindergarten: Täter demolieren und verdrecken die Einrichtung

Die Polizei ermittelt

GÖXE (gk). Abermals ungebetener Besuch im Waldkindergarten Göxe: Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Einrichtung am Fuße des Stemmer Berges beschädigt und verdreckt. Für die drei- bis sechsjährigen Kinder war es heute früh gegen 8 Uhr ein Schock, als sie auf der Anlage menschliche Fäkalien erblickten. Unübersehbar ein dicker Haufen auf dem weißen Toilettenrand der Komposttoilette. Die Tür war aufgebrochen, das Fenster des Geräteschuppens eingeschlagen. Mehrere Haufen menschlicher Fäkalien, mit samt Toilettenpapier, „zierten“ das Grundstück. Kurze Zeit später nahm die Polizei die Schäden auf. Bisher habe man keinen Verdacht, äußert ein Erzieher gegenüber Deister Echo. Ihn machen die Taten nur unendlich traurig.

Fotos privat