Neues Einsatzfahrzeug der FFW Barsinghausen ist da

BARSINGHAUSEN (red). 

Unbenannt

Am Freitag starteten fünf Kameraden der Ortsfeuerwehr Barsinghausen, sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister Sascha Krause Richtung Oberderdingen, (bei Karlsruhe) wo der neue Einsatzleitwagen von der Firma Schäfer gebaut wurde. Nach ca. sechs Stunden Autofahrt wurde die Herstellerfirma in Baden-Württemberg erreicht. Zunächst gab es eine ausführliche Einweisung sowie die Abnahme des Fahrzeuges. Am nächsten Tag traten die sechs Kameraden die Heimreise wieder nach Barsinghausen an. Am Feuerwehrhaus eingetroffen, wurde der neue „ELW“ von etwa 35 Kameradinnen und Kameraden gespannt in Empfang genommen. Bevor das neue Auto in Dienst gestellt wird, werden noch ein paar Wochen vergehen. Erst einmal werden die Feuerwehrleute auf die neue Technik geschult und ausgebildet.