Notfall: Luna trauert um Bommel und sucht dringend ein neues Zuhause

Interesseierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Letzte Woche ist plötzlich und unerwartet Kaninchen Bommel gestorben. Er hinterlässt eine leidende Luna. Die beiden Tiere haben ihr ganzes Leben bisher zusammen verbracht. Im Januar hatten wir das Kaninchenpaar aus einer schlechten Haltung gerettet und leider konnten sie nun nur wenige Monate artgerecht bei uns im Tierheim leben. Luna ist fünf Jahre alt und hat bisher immer in Außenhaltung gelebt. Sie ist ein Angoramix-Kaninchen, aber zum Glück ist ihr Fell ziemlich kurz und bedarf keiner besonderen Pflege. Luna ist neugierig, aber eher ruhig vom Wesen. Menschen gegenüber ist sie zurückhaltend – da war Bommel ganz anders: wenn man ihn gestreichelt hat, kam Luna auch heran. Ihren Bommel hat sie sehr geliebt. Die Beiden haben immer zusammen gekuschelt. Aktuell geht es ihr nicht so gut – sie mag nicht richtig fressen und macht einen sehr traurigen Eindruck. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie schnell ein neues Zuhause finden würde. Am liebsten wieder Außenhaltung (mindestens sechs Quadratmeter) und ein älteres Kaninchenböckchen als Partner. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat