Ortsfeuerwehren entschärfen eine kilometerlange Ölspur

BARSINGHAUSEN (red).

Am gestrigen Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 15:24 Uhr zu ausgelaufenen Betriebsstoffen alarmiert. Der Einsatzleitwagen erkundete die gesamte Ölspur, die sich von der Max-Planck-Straße über den Egestorfer Kirchweg, die Langenkampstraße und die Hinterkampstraße bis zur Hannoverschen Straße (Höhe Osterfeldstraße) erstreckte. Aufgrund der Länge wurde, vom Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Kirchdorf zur Unterstützung, nachalarmiert. Die Feuerwehren streuten die Ölspur ab und nahmen das Bindemittel zur Entsorgung wieder auf, insgesamt wurden 24 Sack Ölbindemittel eingesetzt. Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige mit 3 Fahrzeugen sowie die Ortsfeuerwehr Kirchdorf, Einsatzende war um 17:00 Uhr.

Foto FF Barsinghausen