Stadtwerke und Avacon unterstützen das Weihnachtsdorf mit je 500 Euro

Am Freitag um 16 Uhr wird das festlich geschmückte Hüttendorf am Thie eröffnet

V.li.: Jochen Möller, Geschäftsführer der Stadtwerke, Ulla Völkner von der IG Weihnachtsdorf und Frank Glaubitz von der Avacon AG

BARSINGHAUSEN (ta). Zu den treuen Unterstützern des Weihnachtsdorfes zählen seit Jahren die Stadtwerke Barsinghausen und die Avacon AG. Eine Spende in Höhe von jeweils 500 Euro überreichten heute der Geschäftsführer, Jochen Möller (Stadtwerke), und Avacon-Kommunalreferent Frank Glaubitz an die Vorsitzende der IG Weihnachtsdorf, Ulla Völkner, Es sei schön, dass das Dorf jetzt mit der restaurierten Pyramide wieder komplett sei, so Glaubitz, der hofft, dass in den kommenden Wochen viele Besucher an den Thie kommen werden. Und Jochen Möller betonte, es sei mit den eigenen Mitarbeitern schon zur guten Tradition geworden, zusammen ins Weihnachtsdorf zu gehen, um dort die besondere Atmosphäre zu genießen. Derweil kündigte Ulla Völkner an, dass der Thie am morgigen Dienstag noch weiter ausgeschmückt wird und dass sich alle Beteiligten auf die Eröffnung des Dorfes am kommenden Freitag um 16 Uhr freuten. Um 16.15 Uhr wird dann auch die Weihnachtspyramide zum Drehen gebracht.

Foto: ta