Osterfeuer macht auch im Nieselregen Spaß

In Nordgoltern und Holtensen wurden heute die ersten Osterfeuer entzündet 

IMG_0570

NORDGOLTERN (ta). Auf dem Blume-Hof in Nordgoltern wurde heute Abend pünktlich um 18.30 Uhr zunächst das Osterfeuer für die Kinder entzündet, eine Stunde später setzten Mitglieder der Ortsfeuerwehr dann den großen Haufen in Brand. Unter den wachsamen Augen der Eltern durfte der Nachwuchs nach Herzens Lust kokeln. Zeitgleich sorgte der Musikzug Goltern in der großen Scheune für zünftige Stimmung. Für die Bewirtung zeichnete einmal mehr die Ortswehr mit Ortsbrandmeister Roland Zieseniß Verantwortung. Gereicht wurden unter anderem Leberkäse, Brat- und Currywürste sowie Pommes Frites. Mittelpunkt des heiteren Treibens war aber natürlich das große Feuer, das nun hoffentlich endlich die trübe und kühle Jahreszeit vertreibt.

IMG_0572

IMG_0575

IMG_0567

IMG_0571

IMG_0565

IMG_0577

IMG_0576

IMG_0568

IMG_0579

IMG_0582

IMG_0573

IMG_0581

Foto: ta