Petrus begrüßt den Mai mit reichlich Stimmung

Knapp 90 Gäste konnten Pastorin Kristin Köhler und Mitorganisatorin Frauke Geib gestern beim Tanz in den Mai begrüßen

Pastorin Kristin Köhler (re.) und Frauke Geib begrüßen die zahlreichen Gäste.

BARSINGHAUSEN (ta). Nach mehreren Jahren Pause hat die Petrusgemeinde am Langenäcker gestern eine alte Tradition in Form einer Tanz-in-den-Mai-Party wieder aufleben lassen. Anfangs sei man sich nicht sicher gewesen, wie die Resonanz ausfallen würde, sagten die Organisatorinnen, Pastorin Kristin Köhler und Frauke Geib, bei der Begrüßung. Die Skepsis war aber unbegründet, denn es fanden sich knapp 90 Gäste im festlich dekorierten Gemeindesaal ein, die sich zurecht auf ein stimmungsvolles Programm freuen konnten. Für musikalische Stimmung sorgten zunächst die Mitglieder der Bantorfer Band „Sound of Hope“, die sich aus Zugewanderten und Einheimischen zusammensetzt. Außerdem hatten die Teilnehmer selber für ein reichhaltiges Büffet mit vielen Leckereien aus verschiedenen Ländern gesorgt. Abgerundet wurde der kulinarische Part mit gereichter Maibowle, Cocktails und anderen Getränken. Für einen echten Hingucker sorgte dann Dilara-Simona mit ihrem Team, die mit orientalischen Tänzen und Improvisationen das begeisterte Publikum verzauberten. Und ab zirka 21.30 Uhr hieß es dann, auf der Tanzfläche selber das Bein schwingen. Den richtigen Sound steuerte DJ Jonas bei, der auch gerne spezielle Musikwünsche der Gäste erfüllte.

Foto: ta