Planungen für die Interkulturelle Woche laufen auf Hochtouren

Gestern tagte der Integrationsbeirat zu dem Thema

BARSINGHAUSEN (ta). Die diesjährige Ausgabe der Interkulturellen Woche findet vom 21. bis 27. September statt. Schon jetzt sind die Mitglieder des Integrationsbeirats der Stadt intensiv mit den programmatischen Inhalten und Planungen beschäftigt.

Wie Beate Rühmkorf, Horst Steven und Hichem Mejri erklärten, werde es am 24. September, 19 Uhr, einen Iranischen Abend in der Petrusgemeinde am Langenäcker geben. Dann wird der Schriftsteller, Ali Schirasi, referieren. Er kämpfte einst gegen den Schah und gegen Khomeni, saß in seinem Heimatland im Gefängnis und flüchtete schließlich. Seit 23 Jahren lebt Schirasi nun schon in Deutschland.

Zudem steht am 26. September in der Barsinghäuser Fußgängerzone der „Tag des Flüchtlings“ auf dem Veranstaltungsprogramm. Die weiteren Planungen werden noch bekannt gegeben.

 

IMG_3344

Von links: Horst Steven, Beate Rühmkorf und Hichem Mejri vom Integrationsbeirat

Foto: ta