Polizei ermittelt Identität eines Ladendiebs

Nun soll auch sein Komplize dingfest gemacht werden

BARSINGHAUSEN (red). Wie bereits mitgeteilt  und in der örtlichen Presse veröffentlicht wurde, kam es am Samstag gegen 17:25 Uhr zu einem Diebstahl in einem Supermarkt an der Hinterkampstraße. Hier wurden zwei Männer dabei beobachtet, wie sie zwei Flaschen Alkohol und mehrere Packungen Kaffee in einem Rucksack versteckten und mit diesem das Geschäft verlassen wollten. Nachdem sie von aufmerksamen Mitarbeitern ertappt worden waren, flüchteten die Männer. Den Rucksack ließen sie allerdings im Geschäft zurück. Neben dem Diebesgut konnte die Polizei darin einen Schlüssel finden, der mittlerweile einer Wohnung im Bereich der Kernstadt zugeordnet werden konnte. Am heutigen Tag wurde dort ein 20jähriger angetroffen, der sofort nicht nur seinen Schlüssel, sondern auch die Ausweglosigkeit der Situation erkannte. Den Diebstahl gab er zu. Lediglich zu seinem Begleiter wollte er keine Angaben machen. Die Polizei Barsinghausen geht aber aufgrund der guten Personenbeschreibung, die die Angestellten des Supermarktes geben konnten, davon aus, dass dieser im Umfeld des 20jährigen schnell ermittelt werden kann.