Ratsherr Günter Gottschalk überreicht gewonnenen Weihnachtsstern an die Astrid-Lindgren-Schule

Der Politiker war einer von fünf glücklichen Gewinnern bei einer Verlosung von EON Avacon

img_3146

KIRCHDORF (ta). Große Freude bei den Kindern der Astrid-Lindgren-Grundschule in Kirchdorf, denn heute kamen SPD-Ratsherr Günter Gottschalk und der Kommunalreferent von EON Avacon vorbei, um einen 0,8 mal 1,20 Meter großen Weihnachtsstern zu überreichen. Gottschalk hatte zuvor an einer vierteljährlichen Verlosung des Stromanbieters für Mandatsträger teilgenommen und hatte von 250 Teilnehmern einen von fünf Sternen gewonnen. „Ich war sehr überrascht und habe mir dann überlegt, dass der mit LED-Leuchten versehene Stern sehr gut in der Kirchdorfer Schule aufgehoben wäre“, so Gottschalk. Der Leiter der Grundschule, Erik Dederding, kündigte derweil an, dass man den Weihnachtsstern im großen Mehrzweckraum anbringen wolle.

Foto: ta