Recken verlieren erwartungsgemäß gegen Flensburg

HANNOVER-BURGDORF (red). 

Über 5000 Zuschauer sorgten am Sonntag für eine fantastische Stimmung in der ZAG Arena. Auch die Rekordkulisse half der TSV Hannover Burgdorf nicht, denn nach 60 begeisterten Minuten bejubelten noch lange nach dem Abpfiff die Fans der SG Flensburg/Handewitt einen verdienten 31:26 (16:11)-Sieg des Vizemeisters, der im Verlauf des Spiels nie in Gefahr geriet. „Flensburg ist eine clevere Mannschaft, aber wir müssen das besser machen“, sagte Recken-Rechtsaußen Johan Hansen im Sky-Interview. Dabei begann die Partie wie erhofft: Nach 50 Sekunden traf Kapitän Fabian Böhm zum 1:0.

Die Gäste antworteten postwendend. Beide Teams machten in der Folge viel Druck, mit Vorteilen für Flensburg, dass 8:6 (13.) in Führung ging. Während die Recken wie so oft in dieser Saison beste Chancen vergaben, Johan Hansen versemmelte einen Siebenmeter, Vincent Büchner einen Gegenstoß, war die SG gnadenlos effektiv, ging nach Ballgewinnen ins Tempospiele und setzte sich mit 14:8 (22.) ab. Erst danach bekam die bis dahin löchrige Hannoveraner Deckung mehr Zugriff. Die Abschlussquote blieb aber mangelhaft, so dass es mit 11:16 in die Pause ging. Was immer Trainer Christian Prokop seiner Mannschaft in der Kabine sagte – die war in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff nicht auf dem Feld und geriet mit 14:25 ins Hintertreffen. Es war in dieser fast eine Lehrstunde für die Recken. Doch trotz des aussichtslosen Rückstands machten die hannoverschen Fans weiter Stimmung und die Mannschaft kämpfte. Beim 23:28 war der Rückstand in der 51. Minute war der Rückstand halbiert. Zu mehr reichte es nicht, da die Gäste jetzt das Tempo rausnahmen und den Sieg routiniert über die Zeit brachten. Schon am Donnerstag geht es gegen Balingen weiter und dann soll endlich wieder ein Heimsieg her.

Foto: Uwe Serreck