Sarah Döhl folgt als Vorsitzende vom Heimatverein Eisen & Schlegel auf Willi Döhl

Vereinsaktivitäten starten nach zweijähriger Pause

BARSINGHAUSEN (red). Die  Mitglieder im Heimatverein Schlegel und Eisen Deister haben ihren neuen Vorstand  gewählt und verjüngt. Willi Döhl, der bisherige Präsident der Gruppe trat nach zehnjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl an, er wurde abgelöst von Sarah Döhl, der bisherigen Schriftführerin. Der neue Schriftführer im Vorstand heißt Paul Mesenbrink. Alte und neue Schatzmeisterin ist und bleibt Nicole Puhlmann. Als Beisitzer neu im Vorstand sind Doris Döhl und Frank Meyer, der auch Kommandant der Böllerschützen ist. Kassenprüfer sind Willi Döhl und Manuela Bax. Der bisherige Präsident Willi Döhl übernimmt außerdem die Aufgabe als Ansprechpartner der Calenberger Böllerschützen. Zum Auftakt, nach zweijährigen Pause, startet die Gruppe nun wieder die Vereinsarbeit. Neben einigen Fahrten und Ausflügen werden auch die Böllerschützen Ende Mai in die Oberpfalz fahren, um dort am Böllerschießen teilnehmen. Im Juni steht eine Fahrt auf dem Steinhuder Meer auf dem Programm. Ende August werden die Böller in Hattorf am Südharz beim dort ansässigen Heimatverein zu hören sein, wenn vor Ort das Museum eröffnet wird.

Fotos: privat