Schadensträchtiger Wohnungseinbruch im Stadtteil Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Tatzeit 19.07.2014, 01.00 Uhr – 20.07.2014, 18.00 Uhr:

Bisher unbekannte gelangten auf unbekannte Art und Weise auf einen Balkon im Obergeschoss eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße Osterende. Nach Aufhebeln der Balkontür gelangten die Täter in die Räumlichkeiten der betroffenen Wohnung.

In der Wohnung wurden u. a. die Fahrzeugschlüssel für zwei Fahrzeuge der geschädigten Familie vorgefunden, die beide auf dem Grundstück abgestellt waren. Beide Fahrzeuge wurden sodann mit den vorgefundenen Originalschlüsseln entwendet. Es handelt sich dabei um einen schwarzen Pkw Porsche Boxster mit dem amtlichen Kennzeichen  H – DJ 91 sowie einen schwarzen Pkw BMW der 7-er-Reihe mit dem amtlichen Kennzeichen H – D 9125.

Darüber hinaus wurden mehrere Schmuckstücke, Bekleidung pp. entwendet. Die vorläufige Schadenshöhe wird mit ca. 80.000 Euro beziffert.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.