Scharfkantige Gegenstände und Müll: Sowas gehört nun wirklich nicht in DRK-Altkleidercontainer

BARSINGHAUSEN (red).

Fundstücke sind in den Altkleidercontainern vom DRK-Ortsverein Barsinghausen keine Seltenheit. Die ehrenamtlichen Helfer finden immer wieder Müll, Sperrgut oder andere Sachen. Für unsere ehrenamtlichen Helfer stellt dies durchaus eine Gefahr dar, da häufig auch spitze oder scharfe Gegenstände in den Containern sind„, erläutert Fabian-Malte Thiedemann, Pressesprecher vom DRK-Barsinghausen. Erst kürzlich wurden wieder kaputte Scherben gefunden. Der DRK-Ortsverein geht nun andere Schritte. Die Fundstücke werden fotografiert und einmal im Monat in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Mit der Rubrik Fundstück des Monats möchte wir den Menschen zeigen, womit es unsere Ehrenamtlichen zu tun haben und sie für das Thema sensibilisieren„, führt Thiedemann aus. Ob diese Maßnahme Erfolg bringe, sei allerdings noch ungewiss.

Fotos: Pressestelle DRK-Ortsverein Barsinghausen