Schlägerei bei Reitfest in Groß Munzel – die Polizei ermittelt

GROß MUNZEL (red).

Heute Nacht, kurz nach 02.00 Uhr, wurde die Polizei über eine größere Schlägerei bei einem Fest auf dem Gelände des Reitvereins in der Straße Osterende in Groß Munzel informiert. Es sollen auch Messer im Spiel sein. Mehrere Funkstreifenwagen, auch von umliegenden Dienststellen, begaben sich zum Ort des Geschehens. Vor Ort konnte dann lediglich festgestellt werden, dass ein 33-jähriger Mann aus Barsinghausen aus unerklärlichen Gründen mit einer jungen Frau in Streit geriet und daraufhin von einer größeren Personengruppe attakiert wurde. Diese ca. 10-köpfige Personengruppe habe dann auf den 33-jährigen eingeschlagen und eingetreten. Eine Person habe das Opfer auch mit einem Bierkrug geschlagen. Das Opfer wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt. Täterhinweise konnten „nicht direkt“ erlangt werden. Das Opfer und die noch vor Ort befindlichen Zeugen zeigten sich nicht gerade koopeartiv und machten keine klaren Aussagen bzw. wollten keine Aussagen machen. Der einzig sachdienliche Hinweis der erlangt wurde, war, dass die Täter aus Groß Munzel stammen würden. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Barsinghausen, Tel. 05105-5230, in Verbindung zu setzen.