Sechstklässler Paul Wohl gewinnt den Vorlesewettbewerb am HAG

Damit hat er sich für den Stadtentscheid qualifiziert

BARSINGHAUSEN (ta). Am heutigen Freitag fand am Hannah-Arendt-Gymnasium der diesjährige Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels statt. Die zwölf Klassenbesten aus dem sechsten Jahrgang traten dabei in der kleinen Bibliothek vor den aufmerksam zuhörenden Mitschülern sowie einer aus Lehrern, der Vorjahressiergerin und der Bibliothekarin bestehenden Jury gegeneinander an. Dabei galt es zunächst aus einem Buch ihrer Wahl vorzutragen, wobei insbesondere der flüssige Lesestil und die Betonung bewertet wurden. In die Endrunde schafften es Charlotte Harms, Johanna Donse und Paul Wohl. Abschließend stand noch das Vorlesen aus einem vorgegebenen Text auf dem Programm. Letztendlich setzte sich Paul Wohl vor Charlotte und Johanna durch. Er wird damit das Gymnasium beim Wettbewerb auf Stadtebene vertreten und wurde obendrein noch mit einem Büchergutschein belohnt.

Foto: ta