Seniorenrat klopft Bürgermeisterkandidaten auf ihre Tauglichkeit hin ab

Ältere Menschen können jetzt ihre Fragen an die Politiker an den Seniorenrat schicken

Wie ticken die Kandidaten für das Bürgermeisteramt? Das möchte der Seniorenrat in mehreren Interviews herausfinden.

BARSINGHAUSEN (ta). Am 1. November findet in diesem Jahr in Barsinghausen ein Urnengang mit erhöhter Bedeutung statt. Wie sehen die Ziele, Positionen und politischen Einstellungen der Bürgermeisterkandidaten aus? Dazu beabsichtigt der Seniorenrat Barsinghausen, im Vorfeld der Wahl Einzelbefragungen durchzuführen. Wegen der Corona-Pandemie werden diese Talkrunden allerdings nicht vor großem Publikum stattfinden können. Die Ergebnisse mit den Antworten der Politiker werden aber veröffentlicht. Interessierte Senioren werden nun gebeten, ihre Fragen an die Kandidaten an den Seniorenrat zu schicken. Dies kann entweder per E-Mail an seniorenrat-barsinghausen@web.de oder als Einwurf in den Briefkasten am Rathaus II geschehen. Aus den gesammelten Einsendungen erstellen die Mitglieder vom Seniorenrat dann einen Fragenkatalog. Allen Kandidaten sollen die gleichen Fragen gestellt werden.

Foto: privat