Seniorenrat sucht weitere interessierte Mitstreiter

Infoveranstaltung zu den Themen Leben, Wohnen und Pflege geplant

V.li.: Klaus Heinrich, Claus Bischoff, Christa Röder (Seniorenbeirat Langenhagen), Horst Petersmann, Joachim Zislo und Dietmar Redlich

BARSINGHAUSEN (red). Der Seniorenrat Barsinghausen hat sich gestern mit den bevorstehenden Themen befasst. „Für die nächste Wahl des Seniorats haben wir den 22. November diesen Jahres festgelegt,“ berichtet Joachim Zislo vom Seniorenrat. „Für die Wahl suchen wir noch interessierte Menschen ab 60 Jahre, die sich für ihre Generation in Barsinghausen einsetzen möchten.“ Dazu hatte sich der Seniorenrat fachkundigen Rat eingeholt: Christa Röder vom Seniorenbeirat der Region Hannover und Vorsitzende des Seniorenbeirats in Langenhagen gab den Barsinghäusern wertvolle Tipps für die Arbeit einer wirkungsvollen Seniorenarbeit vor Ort. Darüber hinaus plant der Seniorenrat eine größere Veranstaltung im kommenden Frühjahr, in der über wichtige Themen für Seniorinnen und Senioren diskutiert werden soll, von den Herausforderungen des Alltags, über besondere Wohnformen bis hin zu Fragen rund um die Pflege. „Mit dieser Veranstaltung wollen wir zum einen über die besondere Lebenssituation älterer Menschen in Barsinghausen sprechen, zum anderen aber auch die Bedeutung des Seniorenrats noch einmal hervorheben“, ergänzt Dietmar Redlich vom Sprecherteam des Seniorenrats. Weitere Informationen zum Seniorenrat gibt es im Internet unter www.barsinghausen.de, Stichwort „Seniorenrat“ oder bei Dietmar Redlich unter der Telefonnummer 05035/808.

Foto: Stadt