Shanty-Chor Barsinghausen erfreut am 1. Advent in der Klosterkirche mit Liedern voller Sehnsucht

Das Konzert findet statt am Sonntag, 1. Dezember, um 17 Uhr

BARSINGHAUSEN (red). Ihre Melodien künden von Seefahrerromantik, der Sehnsucht nach Wind und Wellen und fernen Ländern. 1977 fanden sich einige Marinekameraden zusammen und gründeten einen Shanty-Chor. Chorleiter war Gerd Nonnenkamp, der den Chor bis 1996 leitete. Sein Nachfolger wurde Holger Breuer, der bis heute musikalischer und Chorleiter ist. Er gibt dem  Chor stets eine gute Fahrtrichtung vor. Beachtenswerte Auftritte bei Konzerten und im TV haben den Chor über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Bei dieser Veranstaltung erfährt das Publikum, wie viele gefühlvolle, seemännische Weihnachtslieder es gibt, die von den Problemen zu Weihnachten auf See erzählen, und diese wollen die Sänger des Chores und ihre Bordmusikanten bei einem Weihnachtskonzert, am 1. Dezember um 17 Uhr in der wunderschönen Klosterkirche in Barsinghausen den Konzertbesuchern zu Gehör bringen. Der Eintritt ist frei, jedoch wird in einer Kollekte um einen Unkostenbeitrag gebeten.

Foto: privat