Sommerfest am Stadtteiltreff feiert mit zahlreichen Gästen ein kleines Jubiläum

Buntes und internationales Programm mit Live-Musik, Spieleangeboten für Kinder und Speisen aus vielen Ländern 

IMG_2516

BARSINGHAUSEN (ta). Zum fünften Mal fand heute am Stadtteiltreff Goethestraße ein gut besuchtes und heiteres Sommerfest statt, welches von Quartiersmanagerin Kaja Tippenhauer und Bürgermeister Marc Lahmann eröffnet wurde. Geprägt wurde auch die diesjährige Ausgabe durch den vielfältigen und internationalen Flair. Lahmann lobte die zahlreichen Aktivitäten der verschiedenen Gruppen, die das Bürgerhaus mit Leben füllen. Tippenhauer betonte, es seien in den letzten Jahren hier eine Vielzahl von Projekten auf Grundlage von Wünschen und Anregungen der Anwohner entstanden. Diese, wie das Kinderturnen oder auch die Gymnastikgruppe für Frauen, gelte es weiterzuführen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit Live-Musik der Combo „Nachbarn musizieren“, die sich aus Bantorfer Asylbewerbern und und Einheimischen zusammensetzt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der Internationale Frauentreff mit einem reichhaltigen Büffet mit Speisen aus den verschiedensten Herkunftsländern. Der Internationale Kulturverein Barsinghausen hatte ein Wackelturm-Turnier organisiert und der ASB eine Hüpfburg bereit gestellt. Für die Kinder wurden unter anderem Turnen, Spiele mit den „Deistersternen“, eine Suche im Heuhaufen, Geschicklichkeitsspiele und Malen auf großen Transparenten angeboten.

IMG_2518

IMG_2509

IMG_2511

IMG_2514

IMG_2510

IMG_2517

IMG_2512

IMG_2508

Foto: ta