Sommerkonzert: Hannah-Arendt-Gymnasium begeistert mit extravaganter Show

Darbietungen auf hohem musikalischen Niveau / HAG-Urgestein und Musiklehrerin Susanne Klees in den Ruhestand verabschiedet / Rund 150 mitwirkende Schüler im Einsatz

BARSINGHAUSEN (ta). Gleich die erste Ausgabe des diesjährigen HAG-Sommerkonzerts am gestrigen Abend stand unter einem ganz besonderen Stern. Geboten wurde nicht nur eine fulminante und spektakuläre Show mit vielen extravaganten Höhepunkten, sondern es gab es für Schüler und Lehrer gleichermaßen auch einen ausgesprochen emotionalen Moment. Im Jahre 1981 startete Susanne Klees an dem damaligen Ganztagsgymnasium Barsinghausen ihre lange Laufbahn als Musiklehrerin. Generationen von Schülern ist die bekennende Beatles-Liebhaberin stets in guter Erinnerung geblieben. Nun hat Klees die Zeit des verdienten Ruhestands erreicht. Von ihren Kollegen, den Schülern und HAG-Leiterin Silvia Bethe wurde ihr Wirken gewürdigt und Klees mit den besten Wünschen verabschiedet. Gefühlvoll bis aufwallend waren auch die Darbietungen der musikalischen Formationen, wobei schnell klar wurde, wie viele Stunden des intensiven Probens in die Vorbereitungen investiert wurden. Unter dem Motto „The greatest Show“ begeisterten der Chor, Hannah’s Singers, die „Tonangeber“, das Orchester, Hannah’s Band und das Nachwuchs-Ensemble mit einer tollen Mischung verschiedener Stile und Musikrichtungen. Reichlich Applaus gab es aber auch für die tollen Choreografien und Arrangements, die von den Bühnenbildnern sowie Licht- und Tontechnikern bestens in Szene gesetzt wurden. Für die Bewirtung mit kleinen Leckereien sorgte die Haiti-AG, während die Schülerzeitung „Hannahlyse“ ihre neueste Ausgabe präsentierte. Das zweite HAG-Sommerkonzert findet schon am heutigen Abend um 19.30 Uhr in der Schulaula statt. Die Spendeneinnahmen kommen der Fachgruppe Musik zugute.

Foto: ta