Stadtkantorei und Flötenkreis Marien überzeugen mit Musik aus vier Jahrhunderten

Letzter großer Auftritt in der Klosterkirche für Kantor Christian Meyer

IMG_3329BARSINGHAUSEN (ta). Sommermusik und Psalmenvertonungen aus vier Jahrhunderten standen heute auf dem Programm in der Klosterkirche Marien. Unter der Leitung von Elga-Maren Jessen und Christian Meyer (Orgel) zeigten der Flötenkreis der Kirchengemeinde und die Stadtkantorei, dass sie sich wieder einmal auf den Punkt genau vorbereitet hatten.

Zu Gehör kamen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Felix Mendelssohn Bartholdy, Martin Doernberg, Hans Dieter Hüsch und John Rutter. Verfolgt wurden die gekonnten Gesangs- und Flötenspieldarbietungen von knapp 60 begeisterten Zuhörern.

IMG_3333Für Kantor Christian Meyer war es zugleich ein Auftritt mit etwas Wehmut. Ihn zieht es zurück ins heimische Ostfriesland. Wie Deister Echo berichtete (siehe Meldungen), wird er am 20. Juli feierlich im Rahmen eines Gottesdienstes und eines anschließenden Empfangs verabschiedet.

 

IMG_3328Foto: ta