Tief verschneiter Deister wird von Ausflugswelle überrollt

Zum Rodeln eignen sich aber nur die höheren Partien / Stau am Nienstedter Pass

BARSINGHAUSEN/EGESTORF (ta). Tief verschneit präsentiert sich seit heute auch der Deister – allerdings ist das Schlittenfahren bislang nur in den höheren Bereichen um den Kamm möglich. Teilweise werden sogar Schneehöhen bis 20 Zentimeter erreicht. Schneemänner grüßen die zahlreichen Ausflügler vom Wegesrand. Am Nienstedter Pass herrschte Stau. Wer einen geeigneten Parkplatz finden wollte, musste sich in Geduld üben. Aber auch der Straßenrand am Pass war auf einer Länge von einem Kilometer zugeparkt. Den Spaß in der weißen Pracht konnten diese Umstände nicht trüben. Manche Kinder im Alter von drei oder vier Jahren hatten in ihrem Leben noch nicht so viel Schnee gesehen. Bis Donnerstag soll es immer wieder schneien, vielleicht erreicht die Schneegrenze dann ja auch den unteren Bereich des Deisters.

Foto: ta