Toller Laternenumzug krönt den gelungenen und sehr kulinarischen Novembermarkt

Abgerundet wurde die traditionelle Veranstaltung vom Stadtmarketing Unser Barsinghausen mit einem Geschäftebummel am verkaufsoffenen Sonntag

BARSINGHAUSEN (ta). Der diesjährige Novembermarkt vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ mit verkaufsoffenem Sonntag und anschließendem Laternenumzug durch die Innenstadt ließ keine Wünsche unerfüllt. Das Wetter spielte mit und so konnten die Besucher das breitgefächerte Angebot an den zahlreich vertretenen Food-Trucks mit vielen unterschiedlichen Speisen, die Stände mit Kunsthandwerk und die Angebote der Geschäfte in vollen Zügen genießen. Zudem fanden Einkäufer auch passende Kleidungsstücke für die kalte Jahreszeit.

Gut gestärkt machten sich dann mit Einbruch der Dunkelheit die zahlreichen kleinen und großen Laternengänger auf den Weg durch die City. Der Umzug bildete wieder den krönenden Abschluss des Novembermarktes. Am Startpunkt an der Stadtsparkasse stimmte der Musikzug Hohenbostel die froh gelaunten Teilnehmer auf den kurzen Marsch durch die Fußgängerzone, die Rehrbrink-, Altenhof- und Bergamtstraße bis zum Thie schon einmal ein. An verschiedenen Punkten übernahmen dann die musizierenden Feuerwehrabteilungen aus Langreder und Goltern die klangliche Umrahmung.

Und zu guter Letzt wartete dann auch noch das Team der Bäckerei Hünerberg mit Hunderten von leckeren Weckmännchen auf die Kinder. Als nächsten Höhepunkt wird „Unser Barsinghausen“ am 21. November das beliebte Weihnachtsdorf im Herzen der Stadt eröffnen.

Fotos: ta