Triathlet Ernst Wildhagen belegt bei der EM in Dänemark einen hervorragenden 7. Platz

BARSINGHAUSEN (red).

Am Sonntag fand im dänischen Helsingore in der Nähe von Kopenhagen die Triathlon-Europameisterschaft auf der Mitteldistanz (1,9 KM Schwimmen – 90 KM Rad fahren und 21,1 KM Laufen) statt (zur Info: der Begriff 70.3 erklärt sich durch die Summe der 3 Teilstrecken in Meilen). Vom TSV Barsinghausen ging der Triathlet Ernst Wildhagen an den Start. Nach gut 33 Minuten kam er als 17. seiner Altersklasse aus dem 18 Grad kalten Hafenbecken. Bei wechselnden Bedingungen mit Sonne und Regen arbeitete er sich auf dem Rad bis auf Platz 8 vor. Für die 90 KM benötigte er 2:25 Std inkl. eines nicht geplanten Stopps wegen eines Problems mit der Kette, dass er aber ohne fremde Hilfe (das hätte die Disqualifikation zur Folge!) beheben konnte. Erstaunlich gut lief dann der abschließende Halbmarathon. Für die 3 Runden durch die Innenstadt von Helsingor benötigte er nur 1:35 Std. Mit einer Gesamtzeit von 4:41 Std bedeutete das Platz 7 in der Altersklasse. Das Rennen war eine gute Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz am 29.07. in Hamburg. Am Tag nach dem Rennen gönnte sich Ernst Wildhagen mit seiner Frau noch einen Erholungstag mit einer Stadtrundfahrt im wunderschönen Kopenhagen.