TSV Bantorf erhält großzügige Spende von Inge und Walter Becker

BANTORF (red).

Das Bild zeigt Markus Kahnke vom TSV-Vorstand sowie das Spenderehepaar Inge und Walter Becker.

Der TSV Bantorf hat aufgrund seiner Lage des Sportgeländes im schönen Deister sehr oft Probleme mit dem Wasserdruck, in den (geschätzt) 60er Jahren wurde deswegen im Dorf in der Lohrere vom Verein ein Pumpenhäuschen gebaut. In diesem Häuschen befindet sich eine Druckerhöhungspumpe und mittlerweile auch die Wasseruhr. Diese Pumpe ist seit ca. zehn Jahren kaputt , aber durch den mittlerweile insgesamt gestiegenen Wasserdruck in Bantorf war der Wasserdruck am Sporthaus ausreichend. Da es seit einem Jahr immer wieder zu starken Druckschwankungen, bis hin zu gar keinem Wasser im Sporthaus gekommen ist, musste etwas geschehen. Vorstandsmitglied Markus Kahnke nahm das Ganze in die Hand und schaute sich das “Pumpenhäuschen” einmal genauer an, schrieb sich alle Daten der Pumpe auf und sprach mit mehreren Spezialisten (unter anderem auch mit den Stadtwerken) darüber, was der Verein für eine neue Pumpe verwenden könnte. Ergebnis war ein Kostenvoranschlag für eine neue Pumpe in Höhe von 1800 Euro. Damit hatte man nicht gerechnet, denn das ist natürlich sehr viel Geld einen kleinen Verein. Nun kam dem TSV das Internet zugute – durch Zufall fand man genau die benötigte Pumpe. Neu und somit noch nie gebraucht und das für einen sagenhaften Preis von 500 Euro. Die hat der Verein dann in Absprache mit Familie Becker gekauft. Inge und Walter Becker haben auf der letzten Jahreshauptversammlung vom Verein, nachdem der Vorsitzende Reimund Winkler über das Wasser Problem berichtet hatte, sofort signalisiert, das sie Geld dazugeben wollten. Damals hatte der TSV mit Kosten um die 250 bis maximal 400 Euro gerechnet. Nachdem man nun die 500-Euro-Pumpe gekauft hatte, haben Beckers sofort ohne Zögern die kompletten 500 Euro zugesagt. Das war natürlich super und der Vorstand hat sich sehr darüber gefreut. Inge und Walter Becker sind seit mehreren Jahrzehnten Mitglied im TSV Bantorf und wohnten auch über 50 Jahre in Bantorf. Mittlerweile wohnen Sie in Barsinghausen und in Ihrer Wahlheimat Schweden, wo Sie ein schönes Haus besitzen. Zur Spendenübergabe bekamen wir dann eine Einladung zu Beckers nach Hause, dazu wurden die Vorstandsmitglieder auch noch zum Essen eingeladen, es gab standesgemäß schwedisches “Elchgulasch mit Rotkohl und Kartoffeln”. Der Verein bedankt sich herzlich für die sehr großzügige Spende und das leckere Essen.

Foto: TSV Bantorf