Turnerinnen vom TSV Kirchdorf: Große Masse und große Klasse

KIRCHDORF (red).

IMG_2147Tolle Leistungen bei den Rundenwettkämpfen

Beim Start der diesjährigen Ligawettkämpfe im Turnkreis Hannover-Land trumpfte der TSV Kirchdorf nicht nur mit den meisten Mannschaften auf, sondern auch mit ausgezeichneten Leistungen. In vier Wettkampfklassen gab es drei Podiumsplätze sowie jeweils einmal Rang 4 und 5.

Die erste von drei Runden fand in Bennigsen statt und wurde von insgesamt 28 Mannschaften aus neun Vereinen bestritten. In der untersten Startklasse der Jahrgänge 2005 und jünger traten für die Deisterstädter Anne Beul, Emily de Buhr, Louisa Krokowski und Hanna Teichert an. Sie liegen nach der ersten Rund unter sechs Teams mit 163,10 Punkten auf dem aussichtsreichen 4. Platz und haben noch Luft nach oben, denn bis zur Spitze sind es lediglich 3,95 Zähler. Es führt der TV Bodenwerder (167,05 Punkte) vor dem TTS Arnum (165,30) und Blau-Gelb Elze (163,25). Beste Kirchdorfer Einzelturnerin war Lousia Krokowski mit 55,20 Punkten.

IMG_2152Gleich drei Mannschaften aus Kirchdorf gingen in der Altersklasse 2002 bis 04 an den Start. Hier dominierten im internen Vergleich Alia Bierwag, Lara Hartmann, Marie Hunte und Lara Liewald mit 171,30 Punkten über Sandy Meibert, Hannah Schwerdtner und Dheena Wien, die es auf 169,30 Zähler brachten. Das reichte im Gesamtklassement für die Ränge 5 und 9. Für beide Teams ist bis zum Rang 2 noch alles offen. Hier liegt der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (186,50) deutlich in Führung. Das dritte Team vom Deister erreichte Platz 14. Die beste Einzelleistung vollbrachte Lara Hartmann mit 16,30 Punkten, die sie für ihren Handstand-Überschlag beim Sprung erhielt.

Sehr dominant zeigten sich die TGW-Turnerinnen Paula Dietrich, Anna Hahn, Sophie Himmelseher und Emily Narten in der Jahrgangsstufe 1999 bis 2001. Sie liegen nach dem ersten Drittel souverän mit 199,55 Punkten an der Spitze und können die nächsten Wettkämpfe gelassen angehen. Spitzenturnerin dieser Altersklasse war Emily Narten mit 67,55 Punkten, wobei sie für ihren Yamashita-Sprung 17,70 Punkte verbuchen konnte.

Eine Überraschung bedeutet der 2. Platz in dieser Altersklasse von Seraphina Carls, Mathilda Salomon, Lena Schart und Rahel Wedekind, die 178,90 Punkte erturnten. Das dritte Kirchdorfer Team rangiert auf Platz 5.

In der Klasse der ältesten Turnerinnen (Jg. 1998 und älter) wurden Alena Krüger und Milena Ringleff schmerzlich vermisst. Aber dennoch reichte es für Mara Betbadel, Elisabeth Geib, Hannah Lohmann und Denise Rott zur Führung mit 196,10 Punkten vor dem SV Gehrden (188,90). Beste Kirchdorferin war Elisabeth Geib mit 67,20 Punkten.

Der zweite Wettkampftag findet am 18. Oktober in Sehnde statt; es bleibt also noch Zeit zum intensiven Training.

IMG_2151Fotos: Dirk Lücke