Über zwei Promille: Betrunkener Fahrer wird nach Zeugenhinweis aus dem Verkehr gezogen

BANTORF (red).

Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Schaumburg mit seinem Pkw Renault auf der Straße An der Windmühle in Bantorf kontrolliert. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte zuvor die Polizei über die auffällige Fahrweise des 42-Jährigen informiert. Während der Kontrolle konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der 42-jährige unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Gegenüber den Beamten gab der Fahrzeugführer an, dass er in der Nacht ein Konzert in Hannover besucht habe und jetzt auf dem Heimweg sei. Dem 42-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.