Überschwemmung in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße, wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen am Sonntag um 19:25 Uhr gerufen. Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss lief Wasser aus einem Badezimmer über Wohnungen im ersten Obergeschoss bis in das Erdgeschoss. Die Feuerwehr stellte das Wasser ab und legte die Wohnungen teilweise trocken. Hierzu musste auch eine Wohnungstür geöffnet werden, da die Bewohner momentan nicht zu Hause waren. Auch die Stromversorgung musste in einigen Wohnungen komplett abgestellt werden, da das Wasser schon aus den Steckdosen lief. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Hausverwaltung telefonisch informiert.
Im Einsatz waren 12 Feuerwehrangehörige mit drei Fahrzeugen, Einsatzende war um 20:30 Uhr.