Unfall auf der Autobahn: Feuerwehren aus Bantorf und Hohenbostel im Einsatz

BAD NENNDORF/KOLENFELD (red).

Die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel wurden heute gegen 14:40 Uhr zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover sollte ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und dabei beschädigt worden sein. Vor Ort stellte sich die Situation für die Einsatzkräfte etwas anders da. Der LKW war gegen die Leitplanke gefahren und die Zugmaschine war seitlich nach hinten gedreht. Der Fahrer des LKW wurde bereits in einem RTW versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und überprüfte den Zustand des Unfallfahrzeugs. Da entgegen der ersten Meldung keine Betriebsstoffe ausliefen war der Einsatz der Feuerwehr, nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, beendet.

Foto: FF Hohenbostel