Verkehrsunfall auf der Landesstraße 392

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz

GROß MUNZEL (red). Gestern wurde die Feuerwehr Groß Munzel um 12:33 Uhr zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der L392/ Einfahrt zur Deponie alarmiert. Beim Eintreffen war zuerst nur ein Rettungswagen vor Ort,  sodass Einsatzleiter Dennis Schönfelder sich dafür entschied die Straße halbseitig zu sperren. Nachdem dieses geschah, wurde die Straße abgestreut. Da es sich herausstellte, dass die Betriebsstoffe in das Erdreich am Seitenstreifen gelaufen  waren, wurde die untere Wasserbehörde zur Beratung hinzugezogen. Während auf die Mitarbeiter gewartet wurde, wurden zur Vorsicht bei beiden Pkw die Batterien abgeklemmt, da nicht alle Airbags ausgelöst hatten. Nach der Feststellung, dass durch das schnelle Abstreuen keine Betriebsstoffe in das Erdreich gelangt sind und die Polizei mit der Unfall-Aufnahme fertig war, wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die FF Groß Munzel mit 2 Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden, ein Rtw und die Polizei mit 2 Fahrzeugen.