Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

BARSINGHAUSEN (red).

Am 06.12.2014, um 11:00 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Bundesstraße 65 und der Kreisstraße 244 (Heerstraße) zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Mercedes-Sprinter die Bundesstraße 65 von Minden kommend in Richtung Hannover. Da die Bedarfsampel im o.g. Einmündungsbereich gerade auf Gelblicht umgesprungen war, bremste er seinen Transporter ab. Dieses erkannte ein hinter dem Transporter fahrender 41-jähriger Fahrzeugführer aus Haste zu spät und fuhr trotz Vollbremsung mit seinem Pkw VW auf. Da der Führer des Mercedes-Sprinter vor Ort über Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich klagte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500,- Euro.