Viertklässler üben sich in Selbstverteidigung

Die Realisierung des Projekts an der Wilhelm-Stedler-Schule wurde durch einen 300 Euro-Zuschuss aus der Benefiz-Aktion „Sportler für Sportler“ vom HVB und vom 1. FC Germania möglich

BARSINGHAUSEN (ta). Kurz vor ihrer Versetzung in eine weiterführende Schule kamen die beiden vierten Klassen der Wilhelm-Stedler-Grundschule heute in den Genuss, an einem Selbstverteidigungskurs mit Jens Bettin von der Kampfsportschule X-Fight teilnehmen zu dürfen. Nach anfänglichen Aufwärmübungen standen in der Glück-Auf-Halle verschiedene Übungen auf dem Programm, um für eventuelle kritische Situationen körperlich als auch mental gewappnet zu sein. Dabei waren die Mädchen und Jungen mit vollem Eifer bei der Sache. Ermöglicht wurden die Trainingseinheiten durch einen 300 Euro-Zuschuss aus der Benefiz-Aktion „Sportler für Sportler“, die der Handballverein Barsinghausen (HVB) und der 1. FC Germania Egestorf-Langreder einmal pro Jahr organisieren.

Foto: ta