VSV Hohenbostel tritt beim Stadtradeln-Endspurt kräftig in die Pedalen

HOHENBOSTEL (red).

Am vergangenen Samstag ging das Stadtradeln für Barsinghausen vorbei. Zum Abschluss der Aktion trafen sich die VSV-Sportler gemeinsam am Vereinsheim, um auch am letzten Tag gemeinsam Kilometer zu sammeln. Bei bestem Wetter steuerte die VSV Gruppe die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Zuerst ging es vom Vereinsheim aus zum geographischen Mittelpunkt Barsinghausens.

Von dort aus radelte die Gruppe weiter über Großgoltern zum Koloss von Ostermunzel. Am Koloss angekommen gab es eine wohl verdiente Rast und der Koloss lockte besonders die kleinen VSV Radler zum Klettern ein. Der Rückweg führte die Gruppe durch die Feldlandschaft von Barsinghausen zurück über Wichtringhausen zum Vereinsheim.

Team-Captain Melanie S. resümiert die Stadtradeln Aktion: „Wir haben uns als VSV leider erst sehrspät entschieden als Verein beim Stadtradeln mitzumachen. Dadurch waren viele potentielle Radler leider schon in anderen Gruppen. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der Aktion und meinem VSV Team. Im Teilnehmer Ranking konnten wir mit 25 registrierten Radlern die viertgrößte Gruppe in Barsinghausen stellen und mit deutlich über 1500 km gefahrenen Kilometern in drei Wochenbrauchen wir uns auch bei der gemeinsam erradelten Strecke nicht zu verstecken. Das macht aktuell Platz 18 in der Kommune“. In den nächsten Tagen können die Teilnehmer noch Fahrleistungen nachtragen, so dass sich die Ergebnisse noch geringfügig verändern können. Das Stadtradeln war eine schöne Aktion für ganze Familien und Sportler aller Altersklassen. Der VSV freut sich nun schon auf die nächste Stadtradelsaison.

Fotos: VSV