Wahnsinn: Rund 450 Teilnehmer sind bei „Barsinghausen läuft“ am Start

Einnahmen aus den Startgeldern kommen wieder den „Clinic Clowns“ und dem ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ zugute 

IMG_2525

BARSINGHAUSEN (ta). Das schöne Spätsommerwetter macht offensichtlich Beine: Bei der achten Ausgabe von „Barsinghausen läuft“ hatten sich rund 360 erwachsene Läufer und 80 sportbegeisterte Kinder unter anderem aus den Grundschulen und Kindergärten angemeldet. Die Volkslauf, der auch in diesem Jahr von Marc Wilke organisiert und vom TSV Barsinghausen veranstaltet wurde, konnte damit eine deutlich höhere Teilnehmerzahl als im Vorjahr verbuchen. Während die Sponsoren am Start- und Zielpunkt, dem Mont-Saint-Aignan-Platz, ein buntes Rahmenprogramm aus sportspezifischen und kulinarischen Angeboten bereithielten, fieberten die Läufer, Zuschauer und Moderator Klaus Danner schon dem ersten Startschuss entgegen. Nach den Nordic-Walkern kam der Kinderlauf über eine Distanz von 900 Metern an die Reihe. Später folgten dann die Teilnehmer über die verschieden langen Strecken, die teilweise durch den Deister sowie über die gefürchtete „Himmelstreppe“ an der Halde führten. Nicht zu vergessen sind die rund 60 ehrenamtlichen Helfer vom ASB und vom DRK sowie aus dem Freundeskreis Marc Wilkes, ohne die die Veranstaltung kaum durchzuführen gewesen wäre. Die Einnahmen aus den Startgeldern kommen auch in diesem Jahr wieder den „Clinic Clowns“ und dem ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ zugute.

IMG_2519

IMG_2521

IMG_2523

IMG_2520

IMG_2522

IMG_2526

CIMG9621

CIMG9655

CIMG9653

Foto: ta / privat