Zwölf Schüler verlassen die Bert-Brecht-Schule mit den besten Wünschen

Zeugnisvergabe und Entlassfeier / Dank an die Lehrerschaft für die Unterstützung

IMG_3285BARSINGHAUSEN (ta). Insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen acht bis zehn verlassen zum Ende des Schuljahres die Bert-Brecht-Förderschule. Im Rahmen einer fantasievoll gestalteten Feierstunde wurden sie heute entlassen. Zwei Schüler werden anschließend die Berufsschule besuchen, einer strebt einen Realschulabschluss an einer Oberschule an, sechs haben den Hauptschulabschluss in der Tasche und einer hat den Förderschulabschluss erreicht.

Zwei weitere Schüler verlassen die BBS bereits nach der achten Klasse und werden fortan in berufsbildenden Schulen in sogenannten Praxisklassen unterrichtet. Drei Schüler haben schafften den Förderschulabschluss, wobei einer von ihnen eine Ausbildung beginnen wird.

IMG_3279Schulleiter Andreas Oelke wünschte alles Gute für den weiteren Lebensweg und erinnerte daran, dass auch in Zukunft nicht alles glatt laufen werde. Rückschläge gehörten aber dazu, die gelte es ähnlich wie im Fußball zu meistern, sagte er. Außerdem dankte er der Lehrerschaft ausdrücklich für ihren Einsatz. Obendrein hatten die Schüler leckere Marmeladen für das gesamte Kollegium vorbereitet.

IMG_3277Auch für Unterhaltung war bei der Abschlussfeier gesorgt. Tänze mit Tüchern der Klassen zwei bis vier, vorgetragene Lieder, eine Diashow mit Schnappschüssen der zehnten Klasse sowie ein Auftritt der „Black Pearls“ (5. Klasse) schafften eine heitere und ausgelassene Atmosphäre.

IMG_3280Höhepunkt war dann natürlich die Verteilung der Zeugnisse. Es folgte ein gemütlicher Ausklang mit Kaffee und Kuchen, der genügend Raum für nette Gespräche bot.

 

IMG_3275Foto: ta