70 Zuhörer genießen ein flottes Sommerkonzert der Vereinigten Sängerschaft

Unter dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ wurden in der Waschkaue Schlager, ein Liebeslied, eine Polka und sogar ein Walzer serviert

BARSINGHAUSEN (ta). Rund 70 Gäste konnte der Vorsitzende der Vereinigten Sängerschaft Barsinghausen, Manfred Schulz, heute zum diesjährigen Sommerkonzert in der Waschkaue II begrüßen. Unter dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ hatten die Sänger zusammen mit ihrem Chorleiter, Vasile Wille-Munteanu, eine herrliche Mischung aus verschiedenen Stilen und Richtungen vorbereitet. Mit von der Partie war auch wieder Sangesbruder Stephan Malcowski, der in dieser Woche seinen 102. Geburtstag feiern konnte. Zusammen mit dem Swing-Sextett und der Combo wurden unter anderem Lieder, wie „Ein Walzer muss es sein“, die „Melodie D’Amour“, die „Capri-Fischer“ oder auch die „Tritsch Tratsch Polka“ serviert. Belohnt wurden die Sänger immer wieder mit begeistertem Applaus.

Foto: ta