A2: Schwerverletzter durch Auffahrunfall

 Ein 40 Jahre alter Suzuki-Fahrer hat gestern Abend gegen 20:55 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Bad Nenndorf schwerste Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 40-Jährige mit seinem Suzuki in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Bad Nenndorf blieb er mit seinem Wagen auf dem rechten von drei Fahrstreifen liegen. Ein 56-Jähriger – er war mit seinem Sattelzug ebenfalls in Richtung Dortmund unterwegs gewesen – erkannte das Hindernis zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den stehenden Kleinwagen auf, nachdem zuvor ein PKW-Gespann noch ausweichen konnte.

Der 40-Jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er kam in einem Rettungshubschrauber mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr besteht mittlerweile nicht mehr.

Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40 000 Euro. Die BAB 2 ist derzeit in Höhe der Unfallstelle in Richtung Dortmund voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden noch bis zirka 01:30 Uhr andauern. Der Verkehr staute sich teilweise auf bis zu sieben Kilometern Länge./ schie