Andreas Behrendt übernimmt die TSV-Sportgaststätte

GROß MUNZEL (red).

101_7901Nach einem Tag mit Freundschaftsspielen unserer Fußball-Damen und Punktspielen unserer Herren begrüßte der TSV-Vorstand zunächst vor zahlreichen Zuschauern Andreas Behrendt als neuen Pächter unserer Vereinsgaststätte. Fritz Wildhage hieß ihn herzlich willkommen in Groß Munzel und wünschte ihm gutes Gelingen für seine Arbeit. Er überreicht ihm als Gastgeschenk einen TSV-Regenschirm als Symbol dafür, dass er von den Vereinsmitgliedern nie im Regen stehen gelassen werde, und dazu einen Geldbetrag zur Starthilfe für die Ausstattung der Sonnenterrasse der Gaststätte.
Danach bekam Andreas auch von Michael Radau, dem Vorsitzenden des benachbarten Vereins TTC Groß Munzel, noch ein Begrüßungsgeschenk überreicht.
Schließlich ging es gemeinsam in die Gaststätte, wo Andreas ein reichhaltiges Buffet vorbereitet hatte und ein Fass Bier von Barre-Bräu und andere Getränke spendierte. Die anwesenden Gäste, an die hundert dürften es gewesen sein, konnte sich so erstmals von Andreas Kochkünsten überzeugen lassen. Auch über die umfangreiche Speisekarte konnten sich die Gäste informieren. Nicht wenige sprachen davon, dass die Sportgaststätte für die Barsinghäuser aus den umliegenden Ortschaften eine echte Einkehralternative zu werden verspricht.