ASB lädt Ratefüchse zum „Basche Table Quiz“ ein

Season Nummer eins findet am 27. Juni im ASB-Bahnhofs-Bistro statt / Sitzplätze können noch reserviert werden

Table Quiz am 27. Juni im ASB Bahnhof Basche

Werner Guder (v.li.), Klaus Fricke und Claus-Jürgen Spieß freuen sich auf die erste Quiz-Session.

BARSINGHAUSEN.  Ganz gewöhnliche Bilder, die sogar jedes Kind erraten kann und mehrere kniffelige Fragen. Antworten, welche Dank eines guten Allgemeinwissens zu lösen sind. Aber was hat es damit auf sich? Das Ergebnis wird am 27. Juni um 20 Uhr bekannt gegeben, wenn die erste Season des verrückten, aber dennoch anspruchsvollen „Basche Table Quiz“ im ASB-Bahnhofs-Bistro an den Start geht. „Die Leute sollen aktiv werden“, betont Mitinitiator Claus-Jürgen Spieß. Denn für das Quiz der besonderen Art benötigen die Teilnehmer Hirn, Herz und natürlich extrem viel Humor. Die Fragen können aus allen möglichen Sachgebieten stammen. Die bedeutendste Regel des Abends ist allerdings die, dass der Quiz-Master stets Recht behält. Google findet die Antworten im Handumdrehen. Aber was früher auch ohne Internet ging, dass muss doch auch noch heute funktionieren. Also nicht lang überleben und einfach mitmachen. Da an diesem Abend auch Alkohol ausgeschenkt wird, dürfen alle Ü-18 Menschen mitmachen. Auf keinen Fall sind Erbsenzähler und Besserwisser erwünscht; aber das sei nur so am Rande erwähnt. Das Nutzen und der Versuch jeglicher Kommunikation mit vor allem nicht körperlich Anwesenden ist strengstens untersagt und führt somit zum Ausschluss des Spiels. Und wie immer ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen. Sitzplätze für den Abend im Bistro können noch reserviert werden. Bei schönstem Wetter, wovon man doch eigentlich ausgehen sollte, findet die Veranstaltung drinnen sowie auf den Sitzgelegenheiten draußen statt. Denn an diesem Abend ist WM-Spielfrei für alle noch teilnehmenden Mannschaften und da ist ein exzellent ausgearbeitetes Quiz doch mal eine willkommene Abwechslung an einem lauen Sommerabend.

 

Foto und Text: J. Heumann/ASB