„Wir für Basche“ organisiert Spielenachmittag für Kovel-Kinder

Grillen und ein Waldspaziergang runden das Tagesprogramm der ukrainischen Gäste ab

BARSINGHAUSEN (ta). Seit letzter Woche sind wieder 24 Kinder und Jugendliche aus dem ukrainischen Kovel zu Gast in der Deisterstadt (Deister Echo berichtete).

Organisiert werden die Reise und der einmonatige Aufenthalt vom Verein „Kinderhilfe Ukraine“, der den Austausch mit Barsinghausens Partnerstadt nun schon seit 22 Jahren arrangiert und stets Gastfamilien sucht, bei denen die Kinder unterkommen. Auch in diesem Jahr steht wieder ein pralles Veranstaltungsprogramm auf dem Plan.

IMG_3079Heute hatte der Verein „Wir für Basche“ zum zweiten Mal in Folge zu einem launigen Spielenachmittag in den Garten der Familie Rasche eingeladen, wo insbesondere der Krökeltisch hoch im Kurs stand. Zur Stärkung standen Leckereien vom Grill und Salate bereit. „Obendrein haben lokale Sponsoren kleine Präsente spendiert“, freute sich die Vereinsvorsitzende, Jennifer Gäfke.

Nachdem sich die Kinderschar ordentlich ausgetobt hatte, stand noch ein kleiner Waldspaziergang zum Forellenteich auf dem Programm.

 

Foto: ta